Media Monday #53

Nachdem ich das letzte Monat durch Blogger-Abstinenz geglänzt habe, hier wieder einmal ein aktuelles Posting.

Media Monday, im brütend heißen Osten von Österreich… Wir freuen uns auf spannende Fragen.

Media Monday #53

1. Val Kilmer gefiel mir am besten in Willow, als Madmartigan .

2. Jason Reitman hat mit Juno seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ihm hier ein sehr einfühlsamer und humorvoller Film gelungen ist, der sich mit einem schwierigen Thema auseinander setzt ohne dabei Schwülstig zu werden. 

3. Helen Hunt gefiel mir am besten in Besser gehts nicht.

4. Der letzte Film, von dem ich mir nichts versprochen habe und der dann letztlich richtig gut war, war Tucker and Dale vs Evil.

5. Explizite Gewalt in Filmen ist, wenn nicht glorifizierend verwendet, bzw. verharmlost dargestellt, oft ein wichtiges Mittel um einem Film die notwendige ‚Würze‘ mitzugeben.

6. Filme nachträglich in 3D zu konvertieren find ich unnötig, da das meistens in die Hose geht.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war das Euro 2012 Finale und das war äusserst spannend, weilalle 2 Jahre, zu Großereignissen, meine Fußballleidenschaft erwacht und natürlich das Spiel an sich allerfeinste Qualität war 🙂

3 Gedanken zu „Media Monday #53“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.